Konzert-Archiv

Hier erfährst du, wo wir in der Vergangenheit bereits gespielt haben…

aktuelle Konzerte: klicke hier

vergangene Konzerte (Facebook-Rückschau – evtl. unvollständig!):

(“Glorreiche Halunken” + “Allstars feat. Stainless Steel”)

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Glorreiche Halunken : A Tribute to Böhse Onkelz

Glorreiche Halunken : A Tribute to Böhse Onkelz

Mai 10, 7:00pm - Mai 10, 11:00pm

Altes Theater Magdeburg
Tessenowstraße 11
Magdeburg,  39114 Karte

GLORREICHE HALUNKEN
A Tribute to Böhse Onkelz
+ Aftershowparty
10.05.2019 Altes Theater Magdeburg
Endlich zurück in Magdeburg. Die wohl beste Onkelz Tribute Band.
Eigentlich hatten sich die Männer um Frontmann Marco bereits aufgelöst. Nun wurde wieder Blut geleckt und es werden einige wenige auserwählte Shows gespielt.
Gossi (Schlagzeug), Marco (Gesang) und Achim (Bass) sind drei ehemalige Musiker der 2016 aufgelösten Böhse Onkelz-Tributeband „Glorreichen Halunken“. Nun haben sie sich allerdings mit dem Vorsatz wieder zusammengefunden, um zusammen mit Thomas (Gitarre) zu ein paar besonderen Gelegenheiten eingedenk ihrer gemeinsamen, glorreichen Vergangenheit nochmals die Bühnen dieser Welt zu entern.
Ob als Supportband beim „Vaya Con Tioz“-Festival der “Böhsen Onkelz” am Eurospeedway Lausitzring und in dessen Folge bei regelmäßigen Auftritten vor mehreren tausend Zuschauern, zum Beispiel bei Veranstaltungen des seinerzeit offiziellen „Böhse Onkelz“-Fanclubs „B.O.S.C.“, wie dem „B.O.S.C. Rocks“-Festival, dem O.F.T. (Onkelz Fan Treffen) oder dem „Onkelz Non Stop“-Event oder auch bei Großveranstaltungen wie dem alljährlichen „G.O.N.D.“-Festival, wo „Glorreiche Halunken“ seit ihrem ersten Mal (bis zur Auflösung von "GH" Anfang 2016), jährlich als Headlinerslot, dieses Szenetreffen vor bis zu rund 20.000 Menschen bespielten – die Band blickt auf eine ziemlich lange und aufregende Historie zurück und konnte sich dank hervorragender Live-Qualitäten, unbändiger Spielfreude und energiegeladener Bühnen-Show mit über 12 Jahren Bühnenpräsenz eindrucksvoll behaupten.
Zu Ihrer Reunion sind sie bereits auf dem Rock dein Leben Festival (äquivalent zur G.O.N.D. von der Größe) exklusiv zu sehen.
Vielen sollten sie noch durch Ihre zahlreichen Auftritte in der Baracke bekannt sein.
Dieses Event veranstalten wir für die Liebhaber der Rockmusik und Bands wie "Böhse Onkelz" & "Freiwild".
Gästen mit rechtsextrimistischer Einstellung gewähren wir an diesem Abend keinen Zutritt. Des Weiteren werden unsere Sicherheitsmitarbeiter besonders auf die Kleidung achten!
Personen mit Kleidung wo verbotene Symbole zusehen sind, bekommen keinen Zutritt zum Event! Wir bitten um Verständnis!

Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Bitte beachten!
Einlass zu diesem Konzert ab 18 Jahre.
Ausnahme! Minderjährige (ab 16) in Begleitung von mindestens einem Erziehungsberechtigten.
... Mehr sehenWeniger sehen

631 interessiert  ·  177 zugesagt
Glorreiche Halunken

Glorreiche Halunken

Apr 6, 9:00pm

Schuppen Zeitz
Freiligrathstr 42
Zeitz,  06712 Karte

Sie sind wieder - Z.U.R.Ü.C.K. -
Es kam wie es kommen musste, wollte und sollte; denn glücklich über die Entscheidung, die Band aufzugeben war so richtig Keiner, zumindest 3 nicht.
Und nachdem sich Marco und Gossi zusammen mit Achim gelegentlich als die GH Allstars auf Stainless Steel Gigs formierten, war ziemlich schnell klar, wo die Reise hingeht.
Die Onkelz - Party 2018 in Zeitz war dann der endgültige Auslöser.
Zusammen mit Thomas, die Zweitbesetzung an der Stainless Steel Gitarre, stimmt die Chemie und man hat ziemlich schnell die Entscheidung getroffen: „Wir machen weiter!“
Nach einem Testgig Ende 2018 fängt es nun 2019 dort an, wo es einst endete; Schuppen Zeitz.
Dort wo so viele Tränen flossen, fließt am 6.4. das Bier.
Seid mit dabei, wenn es heißt:

GLORREICHE HALUNKEN
- Z.U.R.Ü.C.K. -
... Mehr sehenWeniger sehen

460 interessiert  ·  264 zugesagt
Böhse Onkelz Tributeband - Glorreiche Halunken / Vorband Formlos

Böhse Onkelz Tributeband - Glorreiche Halunken / Vorband Formlos

Mrz 30, 7:00pm - Mrz 31, 3:00am

Elmo Klub
Am Köhlerteich 2
Wernigerode,  38855 Karte

Glorreiche Halunken :

A TRIBUTE TO BÖHSE ONKELZ

„Die Glorreichen 3“ Gossi (Schlagzeug), Marco (Gesang) und Achim (Bass) sind drei ehemalige Musiker der 2016 aufgelösten Böhse Onkelz-Tributeband „Glorreichen Halunken“....
... aber wie kam es?

Achim als ehemaliger Bassist der „Glorreichen Halunken“ hat Anfang 2017 die Onkelz-Tributeband „Stainless Steel“ neu formiert. Dabei half sein alter „Glorreiche Halunken“-Bandkollege Marco eine ganze Weile bei „Stainless Steel“ am Mikrofon aus und hat bei der Gelegenheit wieder etwas Blut geleckt. Weil die Sache allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat entstand die Idee, zumindest gelegentlich auch mit Marco weiterhin ein paar Shows zu spielen, wenn es dessen Zeit erlaubt…

Als der ehemalige Tontechniker der „Glorreichen Halunken“ dann für Anfang 2018 ein Allstars-Konzert mit Marco und „Stainless Steel“ im Schuppen in Zeitz plante, also dort, wo die „Glorreiche Halunken“ 2016 ihren Abschied gefeiert hatten, war man sich einig: Das Event war aus nostalgischer Sicht ein besonderer Anlass. Insofern wäre es eine schöne Sache, den ehemaligen „Glorreichen Halunken“ -Schlagzeuger Gossi zu fragen, ob er nicht auch Lust darauf hätte, die alte Zeit für einen Abend wieder aufleben zu lassen. Gesagt, getan...
Der ehemalige Gitarrist von „Glorreiche Halunken“ war nicht für die Sache zu gewinnen, insofern übernimmt nun mit Thomas ein spitzenmäßiger Musiker den Gitarren-Part…

Von Zeit zu Zeit geben sich auch Oli und Basti von „Stainless Steel“ als „Special Guests“ im Rahmen von „Allstars Specials“ die Ehre.

BANDINFO

Weit mehr als ein Jahrzehnt prägte die Böhse Onkelz-Coverband „Glorreichen Halunken“ erfolgreich die Tribute-Szene im Deutschrock-Bereich, bevor sie sich 2016 auflösten. So sorgten die Musiker schon 2005 beim „Vaya Con Tioz“-Festival der Böhsen Onkelz am Eurospeedway Lausitzring für gute Stimmung…

Doch die Trauer der Fans musste nicht lange währen, denn…

„Die Glorreichen 3“ Gossi (Schlagzeug), Marco (Gesang) und Achim (Bass) sind drei ehemalige Musiker der 2016 aufgelösten Böhse Onkelz-Tributeband „Glorreichen Halunken“. Nun haben sie sich allerdings mit dem Vorsatz wieder zusammengefunden, um zusammen mit Thomas (Gitarre) zu ein paar besonderen Gelegenheiten eingedenk ihrer gemeinsamen, glorreichen Vergangenheit nochmals die Bühnen dieser Welt zu entern. Geplant sind nur wenige, sehr besondere Konzerte im Jahr.

Allstars feat. Stainless Steel“ Unabhängig davon ergreift der ehemalige „Glorreiche Halunken“-Sänger Marco bereits seit einiger Zeit im Rahmen von ebenfalls raren „Allstar Specials“ bei der Böhse Onkelz-Tributeband „Stainless Steel“ das Mikrofon…

darüber hinaus: einige wenige ausgewählte „Allstars Specials“ mit Unterstützung von „Stainless Steel
... Mehr sehenWeniger sehen

552 interessiert  ·  150 zugesagt
Mehr laden